Die Schiedsrichter-Gruppe Homburg trauert um ihren Ehrenschiedsrichter Gisbert Hüther, der am Montag im Alter von 85 Jahren verstorben ist.
Jahresfahrt 2026 nach Brühl bei Köln
Die traditionelle Jahresfahrt der Schiedsrichter-Gruppe Homburg am verlängerten Fronleichnamswochenende ging in diesem Jahr – wie schon im Jahr 2018 – nach Brühl bei Köln. 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren dabei, zu Gast war man erneut im H+ Hotel Brühl.
+++ Ben Hochlenert hat den Sprung in die Ziffer geschafft +++
Unser Gruppenschiedsrichter Ben Caden Hochlenert (Spvgg. Einöd) hat den Aufstieg in die Ziffer geschafft – ab der Saison 2026/2027 wird er als Schiedsrichter in der Verbandsliga und A-Junioren-Regionalliga eingesetzt werden und somit Spiele im Gespann leiten.
Lehrabend mit Neuwahlen und Verabschiedungen
Am Montag, 09.03.2026, fand in der Aula des CJD in Schwarzenbach der erste Lehrabend der Schiedsrichter-Gruppe Homburg statt. Es standen die Neuwahlen auf dem Programm. Erschienen waren 36 von 64 stimmberechtigten Schiedsrichter-Kameraden.
+++ Homburger Schiedsrichter gewinnen das 29. Volksbanken Schiedsrichter-Masters +++
Am vergangenen Samstag fand in der Wallerfeldhalle St. Ingbert das 29. Volksbanken Schiedsrichter-Masters statt. Die acht besten Schiedsrichter-Mannschaften des Saarlandes nahmen daran teil.
Nachlese Turnier-Wochenende 2026: FC 08 Homburg schafft den Hattrick!
Traditionell richtet der Förderverein der Schiedsrichter-Gruppe Homburg e.V. zum Jahresbeginn die Homburger Stadtmeisterschaft im Hallenfußball aus. Neben den Stadtmeisterschaften der Aktiven- und AH-Fußballer wurden auch die Ostsaarmeisterschaften der Schiedsrichter-Gruppen sowie zwei Jugendturniere ausgespielt.
SR-Gruppe Homburg erreicht Platz 3 beim Hallenturnier der SrVgg. Pirmasens-Zweibrücken
Es ist gute Tradition, dass die Fußballmannschaft der SR-Gruppe Homburg am 30. Dezember am Hallenturnier der SrVgg. Pirmasens-Zweibrücken in der Westpfalzhalle Zweibrücken teilnimmt – so auch im Jahr 2025.
Jahresabschlussfeier 2025 in der Homburger Jugendherberge
Anfang Dezember lud der Förderverein der Schiedsrichter-Gruppe Homburg zum traditionellen Jahresabschluss ein, diesmal in die Jugendherberge in Homburg. Unter den rund 80 Gästen befanden sich u.a. auch VSO Thorsten Braun und KSO Sascha Braun.
Fünf neue Schiedsrichter für die Gruppe Homburg
Kürzlich fand an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken ein zentraler Schiedsrichter-Anwärterlehrgang des Saarländischen Fußballverbandes statt. Für die Gruppe Homburg konnten mit Louai Alali (FC 08 Homburg), Vincent Fischer (Pal. Limbach), Max Hoom (SV Kohlhof) und Torsten Jung (FC 08 Homburg) vier neue Schiedsrichter ausgebildet werden, welche allesamt ihre Prüfung bestanden haben. Herzlichen Glückwunsch!
+++ Kameradschaftsabend im Hasenheim Rimschweiler +++
Für den 20.09.2025 hatte der Förderverein der Schiedsrichter-Gruppe Homburg zum alljährlichen Kameradschaftsabend eingeladen, diesmal in das „Hasenheim“ in Zweibrücken-Rimschweiler.
Ostsaarlehrgang 2025
Am ersten August-Wochenende fand der traditionelle Lehrgang der Kreisschiedsrichtervereinigung Ostsaar an der Hermann-Neuberger-Sportschule Saarbrücken statt. Rund 70 Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter aus den Gruppen Neunkirchen, Blies, St. Ingbert, Höcherberg und Homburg waren der Einladung von KSO Klaus Weber und KSL Sascha Braun gefolgt.











