Skip to main content

Förderverein der Schiedsrichter-Gruppe Homburg e. V.

Gemeinsam Schiedsrichter stärken und fördern

Die Schiedsrichter-Gruppe Homburg wurde 1920 gegründet und ist eine von 17 Schiedsrichter-Gruppen innerhalb des Saarländischen Fußballverbandes. Ihr sind als Gliederung innerhalb des Saarländischen Fußballverbandes über der sportlichen Funktion hinaus enge rechtlichen Grenzen ausgesetzt. Zur Organisation und Durchführung der gesellschaftlichen Aktivitäten wurde daher am 09.11.2015 der Förderverein der Schiedsrichter-Gruppe Homburg e. V. gegründet. Der Förderverein der Schiedsrichter-Gruppe Homburg e. V. ist als gemeinnützig anerkannt und organisiert alle gesellschaftlichen Aktivitäten. Dazu gehören die Jahresfahrt, Kameradschaftsabende, die Organisation und Umsetzung des traditionellen Turnier-Wochenendes am Jahresanfang, die Jahresabschlussfeier, die Organisation regelmäßiger Trainingseinheiten sowie die Pflege der Internet-Aktivitäten. Darüber hinaus wird der Förderung des Schiedsrichter-Nachwuchses über die Verbandsaktivitäten hinaus viel Platz und Zeit gewidmet. In der Gründungsversammlung des Fördervereines wurde Gruppen-Obmann Daniel Schmitz zum 1. Vorsitzenden gewählt sowie in den Mitgliederversammlungen am 19.11.2018 bzw. 28.02.2022 (aufgrund der Corona-Pandemie mehrfach verschoben) im Amt bestätigt.

Vorstand

Daniel Schmitz
1. Vorsitzender
Uwe Wolf
Uwe Wolf
2. Vorsitzender
Marco Niebergall
Marco Niebergall
Kassierer
Frank Brandstetter
Stellv. Kassierer
Wolfgang Richter
Schriftführer

Kassenprüfer

Schiri Dummy
Christian Bauer
Kassenprüfer
Frederik Simon
Frederik Simon
Kassenprüfer

Beisitzer

Schiri Dummy
Friedrich Schery
Beisitzer
Schiri Dummy
Sebastian Stenger
Beisitzer
Klaus Weber
Klaus Weber
Beisitzer
Niklas Wissig
Niklas Wissig
Beisitzer
Bruno Zöllner
Beisitzer

Mitgliedschaft und Satzung

Der Förderverein ist immer weiter im Wachstum und freut sich über weitere Mitglieder. Natürlich ist der Verein nicht nurden Schiedsrichtern vorbehalten, sondern ist offen für alle, die den Schiedsrichtern wohlgesonnen sind und die Arbeitunterstützen und fördern möchten. Der Jahresbeitrag beträgt lediglich 24,00 Euro. Einfach den Mitgliedsantrag auf unserer Homepage downloaden, ausfüllen, unterschrieben an uns senden und dabei sein!

Mitgliedsantrag

Der Mitgliedsantrag für den Förderverein der Schiedsrichter-Gruppe Homburg e.V.

Satzung

Die Satzung des Fördervereins der Schiedsrichter-Gruppe Homburg e.V.