Mehr als 1.000 Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter sorgen jedes Wochenende im Saarland für einen reibungslosen Spielbetrieb. Ohne ihren Einsatz wäre Fußball im Saarland nicht möglich. Um den Einstieg ins Schiedsrichterwesen so unkompliziert wie möglich zu gestalten, bietet der Saarländische Fußballverband (SFV) bald wieder einen „Schiedsrichter-Crashkurs“ an.
Regeländerungen zur Saison 2025/2026
Vor jeder Saison finden regelmäßig Anpassungen des Regelwerkes durch FIFA (IFAB) und DFB oder die Landesverbände statt. Hier erfolgt ein kurzer Überblick:
Homburger Schiedsrichter besuchten den Chiemsee
Auch in diesem Jahr fand an Fronleichnam die traditionelle Saisonabschlussfahrt der Schiedsrichter-Gruppe Homburg statt. Es ging nach Bernau am Chiemsee.
+++ Leistungsprüfungen 2025 +++
Einmal jährlich sind die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter des Saarländischen Fußballverbandes dazu aufgerufen eine theoretische und praktische Leistungsprüfung zu absolvieren und sich somit für die verschiedenen Spielklassen zu qualifizieren.
+++ Uwe Wolf zum Kreissieger der Aktion „Danke Schiri“ gekürt +++
Mit der DFB-Aktion „Danke Schiri“, die gemeinsam mit „Das Örtliche“ durchgeführt wird, würdigt der Saarländische Fußballverband (SFV) die herausragenden Leistungen von Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern auf Landes- und Kreisebene. Die Auszeichnung hebt das besondere ehrenamtliche Engagement von Unparteiischen in den unteren Spielklassen hervor. Auch in diesem Jahr fanden Ehrungen in den Kategorien Schiedsrichterin, U50 und Ü50 statt.
+++ Ehrung durch den Stadtverband für Sport +++
Am gestrigen Dienstagabend fand im Homburger Saalbau die Sportlerehrung 2024 statt.
+++ Gruppe Homburg erreicht Platz 3 beim 28. Volksbanken-Schiedsrichter-Masters +++
Am gestrigen Samstag fand in der Fischbachhalle in Fischbach das 28. Volksbanken-Schiedsrichter-Masters des Saarländischen Fußballverbands statt. Ausrichter war die Schiedsrichter-Gruppe Saarbrücken.
Bildergalerie zum Turnierwochenende
Hier finden Sie alle Mannschaftsfotos sowie Bilder ausgewählter Spielszenen.
Bericht vom Sonntag: FC 08 Homburg verteidigt den Stadtmeistertitel bei den Aktiven!
Am Sonntag stand mit den Stadtmeisterschaften der aktiven Mannschaften das Highlight des diesjährigen Turnier-Wochenendes auf dem Programm. Von 11 bis 19 Uhr kämpften die Homburger Teams um den Stadtmeistertitel.
Bericht vom Samstag: SV Reiskirchen krönt sich zum neuen AH-Stadtmeister – Homburg setzt sich bei den E-Junioren durch und der TuS Heltersberg gewinnt das Frauen-Turnier
Am heutigen Samstag fanden im Rahmen des Turnierwochenendes die AH-Stadtmeisterschaft, ein E-Jugend- sowie ein Frauen-Turnier statt.
Bericht vom Freitag: Homburger Schiedsrichter gewinnen zum siebten Mal in Folge – JFG Königsbruch dominiert Turnier der D-Junioren
Am Freitag wurde das diesjährige Turnier-Wochenende mit einem D-Junioren-Turnier eröffnet, ehe das Walter-Eisel-Gedächtnisturnier und somit die Qualifikation für das Volksbanken-Masters anstand.










