Skip to main content

Jahresfahrt 2018 nach Brühl/Köln

Im Jahr 2018 führte die traditionelle Saisonabschlussfahrt an Fronleichnam unserer Schiedsrichter-Gruppe nach Brühl und Köln, wo man gemeinsam vier schöne Tage verbrachte.

Am Donnerstagmorgen startete der 52-köpfige Tross mit dem Bus in Richtung unseres Hotels in Brühl. Nach einer ausgiebigen Frühstückspause und einem kurzen Aufenthalt in Bonn erreichte man gegen 15:00 Uhr das 4 Sterne-Hotel H+ in Brühl bei Köln. Nach dem Zimmerbezug ging es zu einer kurzen Stadtführung durch Brühl, ehe im Hotel das Buffet wartete und man den Abend anschließend gemütlich ausklingen ließ.

Am Freitag ging es dann, leider bei regnerischem Wetter, mit dem Bus nach Köln. Nach dem Eintreffen am Kölner Dom bekam man in einer etwa 90minütigen Stadtführung viel Interessantes über die Rhein-Metropole mitgeteilt. Am Nachmittag stand schließlich das Highlight des Tages auf dem Programm: die Führung durch das Rhein-Energie-Stadion, der Spielstätte des 1.FC Köln, mit dem ehemaligen Fifa- Schiedsrichter Walter Eschweiler und dem ehemaligen Bundesliga-Spieler Harald Konopka. Diese Stadiontour wird insbesondere unseren jungen Schiedsrichtern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Im Anschluss ging es dann zurück ins Hotel, wo viele aus unserer Gruppe noch den Wellnesbereich besuchten.

Der Samstag wurde erneut in Köln verbracht. Jeder konnte auf eigene Faust die Stadt erkunden. Während einige unserer Schiedsrichter die Fußgängerzone unsicher machten, nutzten andere die Gelegenheit eine Schifffahrt auf dem Rhein oder eine Sightseeing-Tour mit dem Doppeldecker-Bus zu unternehmen. Das Angebot kannte keine Grenzen. Nach der Rückkehr ins Hotel sah man sich gemeinsam das Testspiel unserer Nationalmannschaft gegen Österreich an, oder besuchte erneut den Wellnesbereich.

Am Sonntag ging es dann auch schon wieder in Richtung Homburg. Zuvor wurde kehrte man aber noch in den „Zummethof“ in Leiwen an der Mosel zum gemeinsamen Mittagessen ein. Es war erneut eine schöne Fahrt für Jung und Alt, und ein toller Abschluss einer langen Saison. 

Schreibe einen Kommentar