Skip to main content

Ergebnisdienst: Freitag, 06.01.2023 – Gruppe Homburg mit fünftem Ostsaar-Titel in Folge!

Am Freitag wurde das diesjährige Turnierwochenende eröffnet. Neben einem D-Jugendturnier richtete die Schiedsrichter-Gruppe Homburg auch das traditionelle Walter-Eisel-Gedächtnisturnier für Schiedsrichtermannschaften aus.

Beim D-Jugendturnier gewann die SG Erbach vor dem SV Borussia Spiesen und der SG Kirrberg. Auf den Plätzen vier und fünf folgten die JFG Höcherberg und der FC 08 Homburg. Alle Ergebnisse findet ihr hier.

Ostsaarmeisterschaft 2023: Gruppe Homburg zum 5. Mal in Folge Turniersieger

Traditionell findet am ersten Freitag im Januar die Ostsaarmeisterschaft der Schiedsrichter-Gruppen im Sportzentrum Homburg-Erbach statt. Seit vielen Jahren ist die Schiedsrichter-Gruppe Homburg Ausrichter dieses Turniers, welches in das Turnierwochenende um die Homburger Hallenstadtmeisterschaft integriert ist.

Auch in diesem Jahr haben die fünf Schiedsrichter-Gruppen des Ostsaar-Kreises (Neunkirchen, St. Ingbert, Blies, Höcherberg, Homburg) ihre Teams ins Rennen geschickt. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ wurde in einer 5er-Gruppe gespielt, sodass die Zuschauer insgesamt zehn spannende und umkämpfte, aber stets sehr faire, Spiele gesehen haben.

Zum 5. Mal in Folge konnte sich die heimische Schiedsrichter-Gruppe Homburg den Ostsaarmeistertitel sichern. Mit 12 Punkten aus 4 Spielen und einem Torverhältnis von 8:1 waren die Homburger Jungs das Maß aller Dinge. Gegen die Gruppe St. Ingbert gewann man mit 5:1, die übrigen Spiele jeweils mit 1:0.

Vize-Ostsaarmeister wurde die Gruppe Höcherberg. Diese erreichte 7 Punkte und ein Torverhältnis von 7:3, genau wie die Gruppe Neunkirchen. Da die Partie zwischen Höcherberg und Neunkirchen 1:1-Unentschieden endete, musste die Entscheidung um Platz 2 im Sechsmeterschießen fallen. Dieses entschied Höcherberg mit 2:0 für sich.

Neunkirchen wurde damit Dritter, auf Platz 4 folgte die Gruppe St. Ingbert (3 Punkte, 6:12 Tore) und auf Platz 5 die Gruppe Blies (0 Punkte, 2:11 Tore). Alle Ergebnisse sind hier zu finden.

Die Gruppen Homburg und Höcherberg haben sich somit für das 26. Volksbanken Schiedsrichter-Masters qualifiziert, welches am 04.02.2023 ebenfalls im Sportzentrum Homburg-Erbach stattfindet. Ausrichter ist der Förderverein der Schiedsrichter-Gruppe Homburg.

Eine Neuerung gab es bei der diesjährigen Ostsaarmeisterschaft: Erstmals wurden der beste Torschütze, der beste Torwart und der beste Spieler des Turniers ausgezeichnet. Bester Torschütze wurde Predrag Belca (Homburg) mit 4 Treffern, bester Torwart wurde Niklas Wissig (Homburg) mit nur einem Gegentor. Bester Spieler des Turniers wurde Bijan Behzadi (Höcherberg), der gleichzeitig der jüngste Akteur auf dem Hallenboden war.

Die Schiedsrichter-Gruppe Homburg dankt allen teilnehmenden Mannschaften. Ein großes Dankeschön geht auch an die vier Unparteiischen Thomas Knoll (Höcherberg), Sascha Braun (Blies), Pasquale de Marco (Neunkirchen) und Daniel Schmitz (Homburg), die mit der Leitung des Turniers betraut waren und ihre Sache mehr als ordentlich erledigten.

v.l.n.r.: KSO Klaus Weber, Predrag Belca (Torjäger), Niklas Wissig (Bester Torhüter), Bijan Behzadi (Bester Spieler), KSL Sascha Braun