Autor: Marco Niebergall
Am Freitagabend veranstaltete die SG Erbach zum Auftakt ihres diesjährigen Sportfestes „auf der Eichheck“ erstmals ein Turnier für Schiedsrichter-Mannschaften – den Erbacher Schiri-Cup – an dem auch unsere Fußballmannschaft teilnahm.
Ostsaarlehrgang mit DFB-Lehrwart Lutz Wagner
Am letzten Juni-Wochenende fand an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken der traditionelle Ostsaarlehrgang für die fünf Schiedsrichter-Gruppen Homburg, Höcherberg, Neunkirchen, St. Ingbert und Blies statt. Rund 80 Teilnehmer folgten der Einladung von Kreisschiedsrichterobmann (KSO) Klaus Weber und Kreisschiedsrichterlehrwart (KSL) Sascha Braun, darunter auch 19 Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter der Gruppe Homburg.
Jahresfahrt nach Würzburg
Über das verlängerte Fronleichnam-Wochenende fand die traditionelle Jahresfahrt der Schiedsrichter-Gruppe Homburg statt. Ziel war dieses Mal das Städtchen Ochsenfurt in der Nähe von Würzburg, wo man in dem modernen Hotel Polisina untergebracht war.
+++ Pokalendspiel und Entscheidungsspiel mit Homburger Beteiligung +++
Am gestrigen Samstag fand im Saarbrücker Ludwigsparkstadion das Endspiel um den Saarlandpokal zwischen dem 1. FC Saarbrücken und der SV 07 Elversberg statt. Am Ende siegten die Elversberger vor rund 10.000 Zuschauern mit 3:2 nach Verlängerung.
+++ Saison 2022/2023 steht kurz vor dem Abschluss – Highlights für unsere Ziffer-Schiedsrichter zum Saisonfinale +++
Nicht mehr lange, und die Saison 2022/2023 ist beendet. Die Meisterschaftsspiele sind sowohl im Jugend- als auch im Aktivenbereich nahezu vollständig abgeschlossen, einige wenige Partien stehen noch auf dem Plan, insbesondere diverse Entscheidungsspiele in den einzelnen Spielklassen. Nach den pandemiebedingten Einschränkungen in den vorherigen Spielzeiten, konnte die Saison nun erstmals wieder komplett gespielt werden, sowohl auf dem Feld als auch in der Halle.




