Skip to main content

+++ Neues aus der Ziffer / Giuseppe Geraci in die Regionalliga aufgestiegen +++

Am vergangenen Montagabend tagte der Schiedsrichterausschuss des Regionalverbandes Südwest. Dabei wurde u.a. über die Qualifizierung für die kommende Saison im Schiedsrichterbereich gesprochen.

Aus Sicht der Schiedsrichter-Gruppe Homburg wurde eine sehr erfreuliche Entscheidung getroffen: Giuseppe Geraci wird ab der kommenden Saison als Schiedsrichter Spiele in der Herren-Regionalliga Südwest leiten. Er wird damit der ranghöchste Schiedsrichter der Gruppe Homburg sein. Zu seinem Aufstieg gratulieren wir Giuseppe herzlich, wünschen ihm viel Erfolg und allseits „Gut Pfiff“.

Durch seinen Aufstieg in die Regionalliga gibt Giuseppe gleichzeitig seinen Platz als fester Schiedsrichter in der A-Junioren-Bundesliga ab. Diesen Platz wird in der neuen Saison Tobias Ewerhardy (SR-Gruppe Merzig) einnehmen. Ihn wird unser Gruppenlehrwart Marco Niebergall als SR-Assistent unterstützen. Marco geht damit in seine dritte Saison als Assistent in den Junioren-Bundesligen. Außerdem wird er weiterhin Spiele in der Oberliga leiten.

Durch den Aufstieg von Tobias Ewerhardy in die A-Junioren-Bundesliga wurde dessen Platz in der B-Junioren-Bundesliga frei. Diesen wird künftig Sahin Dündar (SR-Gruppe Höcherberg) einnehmen.

Leider muss unsere Schiedsrichter-Gruppe auch das Ausscheiden zweier Kameraden aus der Ziffer verkraften: Manuel Brell hat die Ziffer aus privaten Gründen verlassen, Yves Wagner scheiterte an der praktischen Leistungsprüfung, nachdem er zuvor krankheitsbedingt länger ausfiel. Er wird jedoch einen zweiten Anlauf starten und gehört ab sofort wieder dem Förderkader des Ostsaar-Kreises an, mit dem Ziel erneut in die Ziffer aufzusteigen.

Unser Foto zeigt v.l.n.r.: Marco Niebergall – Giuseppe Geraci – Sahin Dündar