Skip to main content

Förderverein: Mitgliederversammlung und Neuwahlen

Am vergangenen Montag fand in der Aula des CJD in Homburg-Schwarzenbach die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Schiedsrichter-Gruppe Homburg statt, direkt im Anschluss an den Lehrabend der Schiedsrichter-Gruppe Homburg. Die Veranstaltung musste zuvor aufgrund der Corona-Pandemie mehrfach verschoben werden.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Daniel Schmitz wurde zu Ehren der in den letzten drei Jahren verstorbenen Mitglieder eine Gedenkminute abgehalten, gleichzeitig dachte man auch an die Opfer des Krieges in der Ukraine.

Es folgten die Berichte des 1. Vorsitzenden, des Kassenwartes und der Kassenprüfer. Anträge wurden nicht gestellt, sodass dieser Tagesordnungspunkt schnell abgehandelt war.

Hans-Jürgen Bangerth, Ehrenobmann der SR-Gruppe Homburg, wurde einstimmig zum Versammlungsleiter gewählt. Er schlug die Entlastung des Vorstandes vor, welche einstimmig erfolgte. Sodann wurde auf Vorschlag des Versammlungsleiters der 1. Vorsitzende Daniel Schmitz im Amt bestätigt und wiedergewählt. Die weiteren Vorstandsmitglieder wurden gemeinsam gewählt. Uwe Wolf, bisher Ausschussmitglied, ist neuer 2. Vorsitzender. Marco Niebergall, bisher 2. Vorsitzender, wurde zum Kassenwart gewählt. Frank Brandstetter (stellvertretender Kassenwart) und Wolfgang Richter (Schriftführer) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Hans-Jürgen Bangerth, bisher Kassierer, kandidierte aus Altersgründen nicht mehr für eine Wiederwahl. Die Versammlung dankte ihm für seine hervorragende Arbeit in den letzten Jahren mit einem tosenden Applaus.

Auch die Ausschussmitglieder wurden gewählt. Raffaele Veneroso und Manuel Brell kandidierten nicht mehr, auch ihnen dankte die Mitgliederversammlung für ihr Engagement. Uwe Wolf ist in den Vorstand aufgerückt. Die drei freien Plätze wurden mit Klaus Weber, Friedrich Schery und Niklas Wissig neu besetzt. Die übrigen Ausschussmitglieder wurden wiedergewählt. Die neuen Kassenprüfer sind Frederik Simon und Christian Bauer. Nach einer guten halben Stunde endete eine sehr harmonische Veranstaltung. Sämtliche Wahlen erfolgten einstimmig.