Zum Hauptinhalt springen

Jahresfahrt 2026 nach Brühl bei Köln

Die traditionelle Jahresfahrt der Schiedsrichter-Gruppe Homburg am verlängerten Fronleichnamswochenende ging in diesem Jahr – wie schon im Jahr 2018 – nach Brühl bei Köln. 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren dabei, zu Gast war man erneut im H+ Hotel Brühl.

Während der Anreise am Donnerstag wurde ein Zwischenstopp am deutschen Eck in Koblenz eingelegt. Dort fuhr man mit der Seilbahn hinauf auf die Festung Ehrenbreitstein, von wo aus man eine wudervolle Aussicht genießen und die Festung selbst sowie das Drumherum erkunden konnte. Nach einer Mittagspause in der Fußgängerzone in Koblenz fuhr man in Richtung Brühl, wo man am Nachmittag planmäßig ankam und die Zimmer beziehen konnte.

Am Freitagmorgen wurden die MMC-Filmstudios in Köln-Ehrenfeldt besichtigt, während es am Nachmittag in die Fußgängerzone von Brühl oder ins Hotel – zum Entspannen im Spa-Bereich – ging. Am Abend fuhr unser Tross dann nochmals nach Köln: Im dortigen Rhein-Energie-Stadion besuchte man das WM-Qualifikationsspiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft gegen Norwegen, welches unsere Mädels mit 2:0 für sich entscheiden konnten, was den Gruppensieg in der Quali bedeutete. Ein tolles Erlebnis. Rund 33.000 Zuschauer waren im Stadion.

Am Samstag ging es dann erneut nach Köln. Zunächst besuchte man das Sport- und Olympiamuseuem, ehe die Innenstadt auf eigene Faust erkundet werden konnte. Nach dem Abendessen verweilte man gemeinsam in der Hotel-Lobby und verbrachte eine gute Zeit miteinander.

Sonntags ging es dann schon wieder in die Heimat. Zum Mittagessen kehrte man im „Alten Brauhaus Trier“ ein. Am frühen Nachmittag kam man planmäßig und wohlbehalten in Homburg an.