SR-Gruppe Homburg erreicht Platz 3 beim Hallenturnier der SrVgg. Pirmasens-Zweibrücken
Es ist gute Tradition, dass die Fußballmannschaft der SR-Gruppe Homburg am 30. Dezember am Hallenturnier der SrVgg. Pirmasens-Zweibrücken in der Westpfalzhalle Zweibrücken teilnimmt – so auch im Jahr 2025.
Im ersten Gruppenspiel erreichte man ein 1:1-Unentschieden gegen die Gruppe Völklingen-Köllertal, ehe man im zweiten Spiel mit 3:2 gegen die Gruppe Neunkirchen die Oberhand behielt. Im letzten Spiel besiegte man die Gruppe Ill-Theel mit 5:2, sodass man – aufgrund der schlechteren Tordifferenz – als Gruppenzweiter ins Halbfinale einzog.
Im Halbfinale traf man auf die Gruppe Schaumberg-Prims. In einem engen Duell stand es nach Ende der regulären Spielzeit 3:3-Unentschieden, sodass die Entscheidung im Neunmeterschießen fallen musste. Hier hatte der Gegner die besseren Nerven und siegte am Ende mit 5:4.
Im Spiel um Platz 3 traf man dann erneut auf die Gruppe Völklingen-Köllertal, die man nunmehr mit 6:1 besiegte. Im Endspiel behielt die Gruppe St. Wendel mit 4:2 die Oberhand gegen die Gruppe Schaumberg-Prims.
Unser Dank geht an die SrVgg. Pirmasens-Zweibrücken für die Einladung und die gewohnt gute Organisation.
Für die Gruppe Homburg am Ball (Tore):
Moritz Toerlitz, Moritz Hüther (4), Dominik Rein, Sebastian Stenger (1), Justus Ambos, Jannik Ambos, Jannick Wagner (1), Frederik Simon (1), Hendrik Simon (2), Samuel Pastorek (9) (+1 Eigentor)